Seit 28 Jahren unterstützen und ermöglichen wir:

•    Klassen- und Kursfahrten
•    Projekttage
•    Aktionen zur Erweiterung sozialer Kompetenzen
•    diverse Anschaffungen für Aufenthaltsräume, Außengelände, Konzerte, Theaterstücke
•    Förderung der Bildung in Form von zusätzlichen Arbeitsmaterialien
•    Exkursionen
•    Musikinstrumente
•    Auszeichnung von Schulabgängern/innen

Fazit: Wir ermöglichen kleinere und manchmal auch größere Extras, die den Schulalltag unserer Kinder bereichern.

Unser eingetragener Verein hat derzeit ca. 150 Mitglieder. Die Fördermaßnahmen finanzieren sich aus den Mitgliedsbeiträgen von jährlich 10,00 Euro/Mitglied und aus Spenden.
Mit Ihrer Mitgliedschaft können Sie unsere Arbeit für alle Kinder unserer Schule unterstützen.

So können Sie Mitglied werden
Füllen Sie einfach die Beitrittserklärung aus und geben Sie diese Ihrem Kind mit in die Schule. Sie kann im Sekretariat abgegeben werden. Oder senden Sie sie per Post an unsere Kontaktadresse:

Roman Schliep
- 1. Vorsitzender -
c/o Freundeskreis Goethegymnasium Hildesheim e.V.
Goslarsche Str. 65 - 66
31134 Hildesheim

Sie finden das Beitrittsformular unter dem Menupunkt Service – Formulare und Downloads.